Die Struktur

 

 

 

 

 

Home

Homöopathie

Die Heilmethode

Die Farbvorliebe

Die Struktur

Über mich

Kurzer Lebenslauf

Homöopathiestudium

Meine Familie

Praxis

Praxisräume

Termine

Tag der offenen Tür

Kontakt

Tel: 06145-33 409

e-Mail

 

Hahnemann, der Entdecker der Homöopathie, hat vor zwei Jahrhunderten ungefähr 200 Heilmittel verwendet. Heute stehen uns mehr als 4000 Mittel zu Verfügung. Das gesammelte Wissen der einzelnen Mittel ist immer unüberschaubarer geworden. Und in diesem Moment kamen innovative Homöopathen, die es uns ermöglichen, diese Welt in einem neuen Blick zu sehen.

 In der Welt herrscht nämlich Ordnung, auch dann, wenn es nicht immer danach aussieht. Und wir kommen erst dann weiter, wenn wir dieses System erkennen. Die Erde war schon eine Kugel, als die Menschen es noch nicht wussten.

Jan Scholten hat mit der Theorie des Periodensystems in der Homöopathie die Leistung von Mendelejew wiederholt. Sankaran hat angefangen in der Homöopathie an dem Thema von Linné zu arbeiten. Viele Homöopathen arbeiten daran, das gesammelten Wissen zu systematisieren. Wir können das so formulieren: Die Entwicklung ist so weit, dass die Entdeckungen der materiellen Welt auf einer höheren Ebene wiederholt werden können. 

  Nachdem ich all diese neue Ideen kennengelernt hatte, hat mein mathematisches Denken endlich das entdeckt, wonach ich mich schon lange sehnte: ein System, eine Struktur, die uns hilft in der enormen Wissensmenge der Homöopathie Orientierung zu finden.

 

 

 

 

 


 

 

  Impressum           Datenschutzerklärung